Gerechtigkeit ist Christenpflicht

Die Stadtgesellschaft in Stuttgart ist vielfältig und ebenso vielfältig ist die Arbeit der Caritas Stuttgart. Im Jahr 2017 feiert die Caritas 100-jährigen Geburtstag und in Zusammenarbeit mit Tina Huh unterstütze ich die 1500 Caritas-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter mit aussagestarken Textbausteinen, die sie in ihren Mails, Broschüren, Flyern und Pressemitteilungen verwenden. So machen sie ihre Arbeit noch sichtbarer: in der Alten-, Behinderten-, Jugend- und Familienhilfe, im Bereich Arbeit, Migration und Integration, in der Sucht- und Sozialpsychiatrischen Hilfe und den Bereichen Armut, Wohnungsnot und Schulden. In allen diesen Bereichen leistet die Caritas einen wichtigen Beitrag zum lebenswerten Miteinander in unserer Stadtgesellschaft.

Der Caritasverband Stuttgart e.V. ist der Wohlfahrtsverband der Katholischen Kirche in Stuttgart und der größte Träger der freien Wohlfahrtspflege in der Region. Seine Arbeit ist wichtig, heute mehr denn je.