Mehr Licht!

Schwäbisch Sibirien wird das Hohenlohe auch genannt und warum das so ist, davon können meine Projektpartnerin Tina Huh und ich uns bei unserem ersten Termin bei Lignum Consulting im Dezember überzeugen: es ist starrend kalt in Kupferzell. Drinnen empfängt uns ein schönes Kaminfeuer, das ist Gastfreundschaft!

Lignum Consulting ist das führende Beratungsunternehmen in der Holz- und Möbelbranche. Alle Berater sind exzellente Strategen, Praktiker und Experten mit einem weltumspannenden Netzwerk. Ihre Arbeit ist richtungsweisend und erfolgreich. Nur: Mit seiner bisherigen Kommunikation stellt Lignum sein Licht enorm unter den Scheffel. Ich tariere aus. Denn Lignum ist nicht großspurig, aber selbstbewusst. Nicht laut, aber eine Instanz. Es ist Zeit, sich als Marke zu begreifen: exzellent, tatkräftig, persönlich und neutral. Das neue Framing-Manual bringt diese Tugenden eindeutig und wiedererkennbar zur Sprache. Die Textbausteine des Manuals werden zwei Tage später schon das erste Mal eingesetzt: vakante Stellen sind nun in der Lignum-eigenen Unternehmenssprache ausgeschrieben.